Marina Bobicenko

 

Auszug aus dem Magazin der Hotellerie Top Hotel, 15. Ausgabe, Mein Wellnesshotel 2018:

Zeit. Viel Zeit. Und Ruhe. Ruhe ist ganz wichtig.« Was Marina Bobicenko als die Grundsätze ihrer Philosophie darlegt, nimmt die zierliche Inhaberin des Beauty, Art & Cosmetic Studios im Romantik Jugendstilhotel Bellevue sehr ernst. Sie reserviert für jeden Gast so viel Zeit, dass sie sein Befinden und seine individuellen Bedürfnisse in ihren Behandlungen berücksichtigen kann. Kein Wunder, dass nicht wenige Gäste mittlerweile gezielt ins Bellevue kommen, um unter Marinas wundervollen Händen ihre Beschwerden zu vergessen und/oder entspannt/verschönert die angenehmen Räumlichkeiten der Beauty Lounge zu verlassen.

Dieses so persönliche und individuelle Angebot passt bestens zum Hotel, das als »schönstes Jugendstilhotel Deutschlands« gilt und von Inhaber Matthias Ganter immer weiterentwickelt und perfektioniert wird. So viele Details, so viele Geschichten, so viele liebevoll zusammengetragene Kleinode der schönen Epoche« gibt es hier, dass man sich gar nicht satt sehen und hören mag. Dabei ist Jugendstilfan Ganter beileibe kein Mann von gestern – von seinen knapp 70 Hotelzimmern, die sich auf mittlerweile zehn Gebäude verteilen, gleicht keines dem anderen. Von Jugendstil über Biedermeier und Art Deco bis hin zu Avantgarde reicht das Spektrum und es ist unmöglich zu sagen, welches Zimmer das schönste ist. Als klassisch schön darf zweifellos das Jugendstil-Restaurant »Belle-Epoque« gelten, in dem Matthias Meurer so meisterhaft kocht.

Sehr schön auch der neue Innenpool, der ebenfalls mit Anleihen an den Jugendstil gestaltet wurde. Und einfach traumhaft ist die Saunalandschaft im Penthouse mit ihrer Jugendstilornamentik und dem Panorama-Moselblick. Um sie zu genießen, sollte man sich unbedingt Zeit nehmen. Viel Zeit. Und Ruhe. Ruhe ist ganz wichtig. „

Autorin: Christine Paasche

Wellness, Massage, Beauty und Gesundheit